Startseite:

 

Über mich:

 

Mein Angebot:

 

Konditionen:

 

Kontakt:

 

Anfahrt:

Gesprächstherapie

EMDR Familienberatung Autogenes Training

Systemische Familienberatung:

Menschen leben in verschiedenen Systemen, vor allem in Familien, aber auch in Teams am Arbeitsplatz, in Schulklassen, in Nachbarschaften oder im Sportverein. Wird ein Mensch krank, so bleibt das nicht ohne Folgen für das System. Umgekehrt kann auch das System den Menschen krank machen.

Ist ein Kind „schwierig“ oder verhaltensauffällig,  würde es nicht viel nützen, es allein zu behandeln, sondern das System, die Familie sollte mit einbezogen werden.

Aus Dauerkonflikten kommen Familien oft nicht ohne Hilfe wieder heraus, weil sie emotional miteinander verstrickt sind. Als systemische Familienberaterin habe ich die Möglichkeit, den Konflikt „von außen“ zu betrachten und anhand von bestimmten Fragetechniken Anstöße zur Veränderung zu geben.

 
Sitemap Impressum